Glockwerks Lichte Kunstprojekte e. V.

Der Kunstverein Glockwerks Lichte Kunstprojekte e.V. wurde am 18. Oktober 1999 mit Sitz in Nieder-Olm gegründet. Eines der Gründungsmitglieder war unser Ehrenmitglied Wolfgang Glock, der dem Verein auch seinen Namen gab.
Unser Verein will ein Forum für Künste aller Art schaffen. Diese Vereinsziele werden verwirklicht durch Kunstausstellungen, Lesungen und Konzerte. Außerdem bieten wir unseren Mitgliedern Kulturspaziergänge zu Ausstellungen in der Region an.

Der Verein wird ehrenamtlich geleitet und verfolgt ausschließlich selbstlose Zwecke. Derzeit hat der Verein ca. 60 Mitglieder, von denen ein Teil selbst künstlerisch tätig ist.

Über eine aktive Mitarbeit bei der Gestaltung unseres Programmes würden wir uns freuen. Künstler aller Art sind aufgerufen, sich mit Beiträgen einzubringen.

Die Heimstätte unserer Veranstaltungen ist die Schmiede Wettig im Zentrum der Stadt Nieder-Olm.

GLOCKWERK-Stammtisch
An jedem 1. Donnerstag im Monat treffen wir uns ab 19 Uhr in der „Weinstube“ in Nieder-Olm,
Pariser Str. 96 (Eingang Wassergasse) zu unserem Stammtisch. Jeder der Lust hat dabei zu sein, ist herzlich willkommen!!!

Im Moment finden leider keine Treffen statt!

Schmiede Wettig, Enggasse 15, Nieder-Olm

Der Vorstand:

Ernita Ullrich, 1. Vorsitzende
Tel. 0 67 32 · 96 59 555
Rainer Faller, 2. Vorsitzender
Helga Hoffmann, Schriftführerin
Waldemar Erz, Kassenwart

Beisitzer: Ileana Kempter, Dagmar Witzke-Nordbek, Monika Jung-Heuchert, Detlef Jahn

Vereinsmitgliedschaft:

Die Mitgliedschaft steht jedem Kunstinteressierten offen. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 20 € pro Person bzw. 32 €  für Paare.

Hier können Sie die Beitrittserklärung zum Ausdrucken herunterladen. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an den Vorstand.